Kommando Spezielle Operationen

Hier kann sich jeder Interessierte vorstellen.

Kommando Spezielle Operationen

Beitragvon Zobel » So 9. Okt 2016, 19:26

Teamvorstellung - Kommando Spezielle Operationen

Bild

Ich wurde kürzlich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und möchte es nicht versäumen das KdoSpezOp einmal kurz vorzustellen.

Wir sind eine MilSim-Mannschaft aus Norddeutschland, die vornehmlich als Kommandotrupp mit breit gefächertem Aufgabenspektrum im Bereich gezielter und schneller taktischer Missionen hinter feindlichen Linien, fernab jeglicher Unterstützungstruppen und verbündeten Kräften, agiert.
Daraus resultiert eine Ausrüstung, die sich, parallel zu unserem Aufgabenspektrum, an der der spezialisierten Kräfte und Spezialkräfte der Bundeswehr orientiert.

So steht es kurz und knapp auch auf unserer Internetseite.
Unser Team ist bestimmt schon dem einem oder anderem bekannt, wir möchten aber nicht darauf verzichten uns auch hier im Forum mal etwas ausführlicher vorzustellen.

Die Gründung unserer Mannschaft beruht auf einer MilSim in Dänemark Anfang des Jahres 2005, momentan sind wir rund 12 Mitglieder im Alter zwischen 18 und 35 Jahren.
Wir kommen aus Schleswig-Holstein, Hamburg und dem Norden Niedersachsens, deshalb bieten sich Veranstaltungen in Dänemark für uns besonders an, wo wir hauptsächlich an MilSims teilnehmen.
Des Weiteren haben wir an Veranstaltungen in Schweden, Belgien und Deutschland teilgenommen und werden dort wohl auch weiter in unregelmäßigen Abständen präsent sein.
Die MilSims sind in der Regel mehrtägig, durchlaufend und anspruchsvoll und erfordern daher viel Praxiswissen, sowie eine komplette und durchdachte Ausrüstung.
Zwischen den Veranstaltungen finden bei uns interne Übungen oder Übungen zusammen mit Partnerteams statt.

Zwar orientieren wir uns an den deutschen Spezialeinheiten, betreiben aber keine direkte Nachstellung, sprich Battledisplay.
Dennoch gibt es auch bei uns einige Sammler, die sich in Richtung Battledisplay bewegen.

Bildmaterial findet ihr auf Facebook unter https://facebook.com/kdospezop und Berichte von Veranstaltungen gibt es hier. Ebenfalls sind wir auf YouTube zu finden: https://youtu.be/1PU7DV1y5VU.



BildBildBildBild

Eventuell trifft man sich ja mal auf einer der größeren MilSims nächstes Jahr.

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

Zobel
Zobel
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 07:16

Re: Kommando Spezielle Operationen

Beitragvon JPB » Mo 10. Okt 2016, 07:06

Ha, KSO! Willkommen Jungs - auch das musste nur eine Frage der Zeit sein bis sich die Wege kreuzen.

Das G3 rechts unten kommt mir sehr vertraut vor - ist meine ehemalige. Freut mich dass die Gute noch weiter gute Dienste leistet.

VG
JPB
Bild
Benutzeravatar
JPB
Administrator
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 15:09

Re: Kommando Spezielle Operationen

Beitragvon agp » Fr 28. Okt 2016, 18:39

Hallo KSO Jungs,

auch ein kam. Gruss von mir!

Adam G.
AGRIPPA
"Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste" https://rapax.jimdo.com/
Benutzeravatar
agp
 
Beiträge: 53
Registriert: So 15. Mai 2016, 22:16
Wohnort: Bochum

Re: Kommando Spezielle Operationen

Beitragvon Wolfman » Do 3. Nov 2016, 20:47

Hallo Jungs,

schön, dass ihr hier seid!

Gruß,
Wolfman
Benutzeravatar
Wolfman
Administrator
 
Beiträge: 475
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 07:16


Zurück zu Vorstellung von Teams und Einzelspielern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron